Photovoltaik in Arizona: Erstes städtisches Kraftwerk von Prescott Valley unterstützt örtliche Tank- und Kläranlage

Am 31.05.2012  berichtete Solar Frontier (Tokio, Japan), dass Wilson Electric, der führende Energieversorger des US-Bundesstaats Arizona, die erste Photovoltaik-Anlage der Stadt Prescott Valley fertig gestellt hat.Das Solar-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 1,5 Megawatt (MW) deckt einen Teil des Energiebedarfs der städtischen Tank- und Kläranlage. Die CIS-Dünnschichtmodule des PV-Kraftwerks stammen von Solar Frontier K.K.

„Wilson Electric hat bereits im Februar 2010 begonnen, Solar Frontier Module mit Modulen anderer Technologien unter identischen Bedingungen zu vergleichen“, erklärt Greg Ashley, Betriebsleiter von Solar Frontier Americas.

„Wilson Electric wurde unser Kunde aufgrund der guten Ergebnisse, die Solar Frontier erzielt. Installationen wie diese in Prescott Valley bestätigen den Mehrwert von Solar Frontier.“

Die CIS-Module von Solar Frontier seien aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz und der starken Leistung selbst in Regionen mit heißen Temperaturen ausgewählt worden.

Die Photovoltaik-Anlage in Prescott Valley wurde von Smart Energy Capital finanziert und nahm Anfang März ihren Betrieb auf. Sie beherbergt außerdem einen Teil der städtischen Wasserpumpstation und Abwasseraufbereitung.

01.06.2012 | Quelle: Solar Frontier K.K. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen