Wechsel bei Bosch Solar Energy: Steffen Haack wird Vertriebsvorstand, Peter Schneidewind übernimmt neue Aufgabe in der Bosch-Gruppe

Dr. Steffen Haack (46) ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Bosch Solar Energy AG berufen worden, nachdem Vorstandsmitglied Peter Schneidewind zum 1. Juli 2012 eine neue Aufgabe innerhalb der Bosch-Gruppe übernehmen wird. Haack wird künftig in seiner neuen Funktion den weltweiten Vertrieb, das Marketing, den Service und das Produktmanagement verantworten.

Das bisherige Vorstandsmitglied Peter Schneidewind übernimmt die Leitung des international agierenden Produktbereichs Zubehör im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools in Solothurn, Schweiz.

Haack, der am 1. August seine Aufgabe bei Bosch Solar Energy aufnimmt, ist derzeit Leiter Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation bei der Bosch Rexroth AG mit Sitz in Lohr.
„Mit Steffen Haack kommt ein erfahrener Vertriebsexperte in unser Unternehmen. Er wird dazu beitragen, dass sich Bosch Solar Energy in dem sehr schwierigen Markt der Photovoltaik durchsetzen wird“, betont Vorstandsvorsitzender Holger von Hebel.
„Wir danken Herrn Schneidewind für seine langjährige Arbeit und Engagement, das weit in die Zeit vor dem Einstieg von Bosch bei der damaligen ersol Solar Energy AG zurückgeht“, erklärt von Hebel weiter. Er bedaure sein Ausscheiden aus dem Vorstand, verstehe aber, dass sich der 44-jährige einer neuen Herausforderung innerhalb der Bosch-Gruppe stellen wolle.

31.05.2012 | Quelle: Bosch-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen