GreenVesting bietet Schwarmfinanzierung einer Photovoltaik-Aufdachanlage mit 292 kW an

Die GreenVesting GmbH & Co. KG (Usingen) bietet Privatinvestoren an, sich über das Modell der

Schwarmfinanzierung (Crowdfunding) an einer Solarstromanlage mit 292 Kilowatt (kW) Nennleistung zu beteiligen.
Die PV-Anlage befindet sich auf dem Dach einer Kartbahn auf der Ostseeinsel Usedom. Ab 250 Euro können sich Investoren aktiv an der Energiewende beteiligen und zugleich finanziell profitieren, so das Unternehmen.

Geschäftsführer Walburg: grünes Gewissen und Gewinnorientierung schließen sich nicht aus
Die Zeichnungsfrist im Internet läuft noch bis zum 15. März. Mit der Umsetzung sei das Startnext Network beauftragt worden, das bereits für die Entwicklung zahlreicher deutscher Crowdfunding-Plattformen verantwortlich war.
„Wir bringen all diejenigen im Internet zusammen, die aktiv etwas für den Klimaschutz tun wollen und zugleich eine attraktive Rendite für ihr angespartes Kapital suchen“, erklärt Peter Walburg, Geschäftsführer von GreenVesting, das Modell.
„Ein grünes Gewissen und Gewinnorientierung schließen sich nämlich keineswegs aus. Und das Engagement in regenerative Energien darf nicht von der Größe des Geldbeutels oder dem Besitz eines eigenen Dachs abhängen.“

28.01.2013 | Quelle: GreenVesting GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen