Die Legenden Tiger Woods und Rory McIlroy fahren in China mit solar betriebenen Golfwagen

Die Profigolfer Tiger Woods und Rory McIlroy sorgten für Aufsehen, als sie am 29.10.2013 den Weg vom Mission Hills Hotel in Shenzen (China) zum Clubhaus in einem der neuen solar betriebenen Golfwagen des Mission Hills-Resorts zurücklegten.

Der Golfclub hat eine Flotte von 200 mit Strom aus Photovoltaik-Modulen betriebenen Wagen, von denen dreißig für „The Match at Mission Hills“ zum Transport der Spieler, Turnierleiter und Fernsehjournalisten durch die Anlage dienen.
„Dies ist die neueste Initiative von Mission Hills zur Förderung eines nachhaltigen und umweltschonenden Golfspiels“, sagte Dr. Ken Chu, Vorsitzender der Mission Hills Group. „Die nachhaltige Entwicklung des Golfs ist uns nach wie vor äußerst wichtig“.
Im Laufe der Jahre seien bei Platzerschließung, Düngung, Wassereinsparung, Energieeffizienz und Wärmemanagements zahlreiche Nachhaltigkeitsmaßnahmen ergriffen worden.

02.11.2013 | Quelle: Mission Hills China | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen