Fronius präsentiert neue Photovoltaik-Wechselrichtergeneration „SnapINverter“

Der Photovoltaik-Wechselrichterhersteller

Fronius (Wels, Österreich) präsentiert die neue „SnapINverter“-Wechsel-richtergeneration.
Alle Strangwechselrichter des Unternehmens sind gleichzeitig SnapINverter. Die Modelle Galvo, Symo und Symo Hybrid decken das gesamte Leistungsspektrum von der privaten Solarstrom-anlage bis zur Photovoltaik-Großanlage (1,5 bis 20 kW) ab, berichtet Fronius in einer Pressemitteilung.
„Die neue Wechselrichtergeneration von Fronius vereint einzigartige Vorteile für den Installateur“, sagt Martin Hackl. Montage und Service seien sicher und einfach, die Geräte äußerst flexibel, universell einsetzbar und benutzerfreundlich.
Die Fronius SnapINverter werden ident montiert und in Betrieb genommen. Dies erleichtere die Arbeit für den Installateur, und er spare Zeit und Geld. Eine einzige Schulung genüge.

Schwenkkonzept erleichtert die Montage
Das Schwenkkonzept mit „SnapIN“-Funktion soll die Montage und Installation der Wechselrichter vereinfachen. Nach Anbringung der Wandhalterung und Verkabelung des Geräts wird der Wechselrichter nur noch eingehängt, eingeschwenkt und gesichert. Das geringe Gewicht und die kompakte Bauweise der Wechselrichter vereinfachen die Installation zusätzlich, betont Fronius. Spezialwerkzeug sei nicht erforderlich.

Zusätzliche Tools zur Photovoltaik-Anlagenplanung und -überwachung
Ein kostenloses Online-Tool zur exakten Auslegung von Photovoltaik-Anlagen soll bei der Anlagenplanung unterstützen. Ab Mitte 2014 kann damit eine Erstkonfiguration vorgenommen werden. Es unterstützt den Installateur sowohl bei der Montage als auch bei der Inbetriebnahme.
Das kostenlose Online-Monitoring-Tool Fronius Solar.web sowie die dazugehörige Fronius Solar.web-App ermöglichen dem Anlagenbetreiber die Überwachung seiner Solarstrom-Erträge.

28.02.2014 | Quelle: Fronius | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen