Gebäudeintegrierte Photovoltaik: Antec Solar präsentiert erste farbige Solarmodule für Fassaden

Mit der neuen Modulreihe „ATFKrom“ bietet die Antec Solar GmbH (Arnstadt) erstmals farbige Photovoltaik-Module für die Fassadenintegration an.

Sie basieren auf der unternehmenseigenen Dünnschicht-Technologie und sind in Terrakotta, Grün und Blau erhältlich. Für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild wurden die Photovoltaik-Module mit einem speziellen patentierten Solarglas von SwissINSO (Lausanne, Schweiz) ausgestattet, berichtet Antec Solar in einer Pressemitteilung.
„Es ist das erste Mal, dass uns eine Glas-Technologie zur Verfügung steht, mit der wir farbige Solarmodule so integrieren können, dass sie wie normale Fassadenverkleidungen wirken“, sagt Antec-Technologiechef Norbert Kreft. „Dadurch gelingt es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jede Fassade und in nahezu jeder PV-Technologie zu liefern.“

Weitere Produktreihe auf Basis von Vorprodukten
Mit der Produktreihe ATCKrom produziert Antec Solar farbige Photovoltaik-Module für die Fassadenintegration auf Basis von Vorprodukten in fast allen Technologien. Je nach Bedarf, Erscheinungsbild und Design könne der Kunde die passende Technologie wählen und die gewünschte Energieausbeute erzielen, so das Unternehmen.
Antec Solar präsentiert sich auf der Hannover Messe vom 07.-11.04.2014 in Halle 16 an Stand D 47.

28.03.2014 | Quelle: Antec Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen