BayWa r.e. nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 18 MW in Großbritannien in Betrieb

Die BayWa r.e. renewable energy GmbH (München) hat Ende März 2014 ihr viertes Photovoltaik-Kraftwerk in Großbritannien in Betrieb genommen.

Der Solarpark Whitland mit einer Nennleistung von 18 MW sei trotz widriger Witterungsbedingungen in nur neun Wochen errichtet worden, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Die zügige Umsetzung des Solarparks Whitland zeigt, dass wir mit unserem Projektmanagement und technischen Know-how hervorragend aufgestellt sind“, sagte Geschäftsführer Matthias Taft.
„Dabei können wir selbst größere Projekte mühelos vorfinanzieren und somit eine rechtzeitige Inbetriebnahme sicherstellen. In Summe ergibt dies eine dynamische und wirtschaftliche Projektumsetzung über alle Projektstadien hinweg – von der Projektierung über den Bau bis hin zur letztendlichen Projektveräußerung an institutionelle Anleger.“

69.000 polykristalline Photovoltaik-Module
Das Photovoltaik-Kraftwerk wurde mit 69.000 polykristallinen Modulen auf einem 28 Hektar großen Grundstück gebaut. Es  erzeugt jährlich rund 17 Millionen kWh Solarstrom und könne damit den Strombedarf von rund 5.000 Haushalten decken.
BayWa r.e. hat in Großbritannien noch weitere Projekte in der Pipeline.

15.04.2014 | Quelle: BayWa r.e. renewable energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen