Photovoltaik in China: Shunfeng gibt Wandelanleihen im Wert von 300 Millionen USD heraus, um PV-Projekte zu finanzieren

Shunfeng Photovoltaic International Ltd. (Changzhou, China) hat mit Partners Capital Securities Ltd. (Hongkong, China) vereinbart, Wandelanleihen im Wert von bis zu 300 Millionen US-Dollar herauszugeben.

Mit den Erlösen soll ein Teil der Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 10 Gigawatt Nennleistung finanziert werden, die das Unternehmen bis Ende 2016 umsetzen will, außerdem soll ein Teil für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet werden. Die Ausgabe der Bonds soll am 30.06.2014 abgeschlossen sein.
Die Dividende von 4 % wird halbjährlich ausgezahlt. Die gesamten Wandelanleihen entsprechen 230 Millionen Aktien zu je 1,30 USD oder 9,7 % des erweiterten Aktienkapitals des Unternehmens. Partners Capital erhält eine Provision in Höhe von bis zu 4,4 Millionen USD.

Shunfeng hat im letzten Jahr viele Wandelanleihen herausgegeben
Shunfeng hat in den letzten zwölf Monaten bereits mehrfach Wandelanleihen im Gesamtwert von 720 Millionen USD herausgegeben. Davon dienten Anleihen im Wert von 460 Millionen USD dazu, den Immobilienmagnat und Hauptaktionär Cheng Kin Ming auszubezahlen, der diese Summe für Wuxi Suntech hinterlegt hatte.
Würde Cheng Kin Ming alle seine Bonds in Aktien umwandeln, gehörten ihm inzwischen 66 % von Shunfeng.

16.04.2014 | Quelle: Shunfeng; Bild: Suntech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen