Solarthermie: Alanod will BlueTec-Fertigung schließen

Die Alanod GmbH & Co. KG (Ennepetal) berichtet, sie werde die Fertigungskapazitäten an den Standorten der BlueTec GmbH & Co. KG (Trendelburg) stilllegen. Alanod hatte BlueTec erst am 28.03.2014 übernommen.

Alanod habe sich ein Bild über die konkrete Situation verschafft und alle Optionen überprüft und sei zu dem Schluss gekommen, die Fertigung zu schließen und die Produktion der hochselektiven Solarthermie-Absorberbänder EtaPlus über das Werk in Ennepetal abzuwickeln.
Die bestehenden Vertragsverhältnisse mit den Mitarbeitern sollen fristgemäß aufgelöst werden. „Diese Maßnahme ist uns sehr schwer gefallen, die vorgefundene ernsthafte wirtschaftliche Situation bei der BlueTec GmbH & Co. KG machte diese Vorgehensweise jedoch zwingend notwendig und leider unvermeidbar“, sagte der Geschäftsführer von Alanod, Ingo Beyer.

16.04.2014 | Quelle: Alanod; Bild: Solarthermalworld | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen