Photovoltaik-Ausschreibungen in Frankreich: Yingli soll Solarzellen für französische Modulproduktion liefern

Die Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. (Baoding, China) hat mit einem nicht namentlich genannten französischen Photovoltaik-Modulhersteller einen Liefervertrag für multikristalline Solarzellen geschlossen. Letzterer will damit PV-Module produzieren, die den Anforderungen französischer Ausschreibungen entsprechen.

Die Module sollen in 17 Photovoltaik-Projekten mit insgesamt 185 MW zum Einsatz kommen, die bei der letzten Ausschreibung (380 MW) einen Zuschlag erhalten haben. Die Kraftwerke sollen in den nächsten 24 Monaten fertig gestellt werden.
„Rund die Hälfte der Anlagen, die in den letzten Runden genehmigt wurden, sollen mit Photovoltaik-Modulen aus französischer Produktion, die aus Yingli-Solarzellen bestehen, gebaut werden“, sagte Arnaud Catrice von Yingli France. Mit der Partnerschaft will das Unternehmen seine Position im französischen Markt stärken.

22.04.2014 | Quelle: Yingli | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen