Adsorptionskältetechnik zur solaren Kühlung: SorTech will sich im süd- und mittelamerikanischen Kältemarkt positionieren

Die SorTech AG (Halle an der Saale)

erweitert ihre internationale Präsenz und stärkt den Export in den süd- und mittelamerikanischen Kältemarkt. Dieser Schritt sei Teil einer strategischen Expansionspolitik, berichtet das Adsorptionskältetechnik-Unternehmen in einer Pressemitteilung.
SorTech hat ein Konzept für Solarthermie-Anlagen zur Kühlung entwickelt. Mit Hilfe von Adsorptionskälte-Aggregaten setzt das System überschüssige Solarwärme zur Klimatisierung ein. Diese integrierte Lösung soll die Betriebskosten und den CO2-Ausstoß senken.

SorTech rechnet mit sehr guten Absatzchancen in Süd- und Mittelamerika
Länder in Süd- und Mittelamerika entdecken zunehmend das wirtschaftliche Potenzial innovativer Kältetechnologien und legen ihren Fokus immer stärker auf energieeffiziente Produkte. Auf Grund hoher Abwärmepotenziale und einem steigenden Bewusstsein für Energieeffizienz rechnet die SorTech schon bald mit sehr guten Absatzchancen in dieser Region.
„Wir sehen die Länder in Süd- und Mittelamerika als zukünftige Wachstumsmärkte mit hervorragenden Bedingungen für die Adsorptionskältetechnologie“, sagt Geschäftsführer Norbert Philipp. „Hier werden die Weichen für eine lukrative Integration in der Kältebranche gestellt. Nur wer frühzeitig den Grundstein für gute Beziehungen legt, wird erfolgreich auf dem Weltmarkt bestehen können.“

13.05.2014 | Quelle: SorTech AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen