SolarEdge präsentiert Solarstrom-Speicher und weitere Produkte zur Optimierung von Photovoltaik-Systemen auf der Intersolar

SolarEdge Technologies (Hod Hasharon/Israel) ein Weltmarktführer für Photovoltaik-Leistungsoptimierer, Wechselrichter und Monitoring-Lösungen auf Modulebene, hat seine Produktpalette erweitert.

Auf der Intersolar Europe in München präsentiert das Unternehmen seine neue intelligente Energiemanagement-Lösung, welche die Stromkosten senkt, indem sie für einen erhöhten Solarstrom-Eigenverbrauch sorgt.

Eigenverbrauchspotenzial der Photovoltaik wird erhöht
Als Teil seiner Energiemanagement-Lösung führt SolarEdge eine neue Einspeiseregelung ein, die in die SolarEdge-Wechselrichter-Firmware integriert ist. Die Einspeiseregelung passt die Leistung der Photovoltaikanlage dynamisch an und stellt sicher, dass nicht mehr Strom in das Netz eingespeist wird, als vorher vom jeweiligen Netzbetreiber festgelegt wurde. Dadurch wird die Installation größerer Anlagen ermöglicht und das Eigenverbrauchspotenzial der Photovoltaik erhöht.

Solarstrom-Speicher mit optimierten Batterien
Außerdem stellt das Unternehmen „StorEdge“ vor, seine innovative Speicherlösung, in der optimierte Batterien basierend auf der bewährten und vielfach angewendeten SolarEdge-Leistungsoptimierungstechnologie eingesetzt werden. StorEdge habe eine erhöhte Lebensdauer und sei eine sichere, sehr effiziente und skalierbare Lösung für die Energiespeicherung, betont der Anbieter. Das System soll noch in diesem Jahr erhältlich sein und sei bei bereits installierten SolarEdge-Wechselrichtern jederzeit nachrüstbar.

SolarEdge strebt starke Position im Eigenverbrauchsmarkt an
„Die SolarEdge-Technologie zur Leistungsoptimierung ist wegen ihrer klaren finanziellen Vorteile auf Modulebene weltweit zu einem Standard für PV-Anlagen im Wohn- und Gewerbebereich geworden“, erklärt Guy Sella, CEO und Vorstandsvorsitzender von SolarEdge. „Die Vorteile der Leistungsoptimierung werden SolarEdge auch zu einer starken Position im Eigenverbrauchsmarkt führen. Mit dieser Einführung wird SolarEdge seine Marktanteile im Photovoltaikmarkt weiter ausbauen.“

Während der Intersolar Europe stellt SolarEdge auch seinen neuen P700-Leistungsoptimierer für Module mit 72 Zellen und seine neue WLAN-Kommunikationslösung vor. Die WLAN-Lösung ermöglicht eine drahtlose Kommunikation zwischen dem SolarEdge-Wechselrichter und einem WLAN-Router.

SolarEdge auf der Intersolar Europe: Halle B2, Standnummer 110

04.06.2014 | Quelle: SolarEdge Technologies | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen