Anke Johannes ist neue Geschäftsführerin der Conergy Deutschland GmbH

Anke Johannes hat zum 01.07.2014 die Geschäfte der Conergy Deutschland GmbH (Hamburg) übernommen. Sie sei eine erfahrene Managerin und mit dem Unternehmen sowie der Unternehmensgeschichte seit vielen Jahren vertraut, berichtet Conergy Deutschland in einer Pressemitteilung.

Nachfolge von Stefan Balbierz
Die studierte Kauffrau war bereits von 2006 bis 2011 in verschiedenen Funktionen für die Conergy Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Key-Account-Managerin für den Großhandel. Anfang 2012 wechselte sie zu einem asiatischen Modulhersteller, bei dem sie als Vertriebsleiterin ihren Fokus auf EPC (Planung, Beschaffung und Bau) legte und mit Projektentwicklern und Generalübernehmern zusammenarbeitete.
Bei der Conergy Deutschland GmbH folgt sie auf Stefan Balbierz, der die Geschäftsführung von 2011 bis Juni 2014 innehatte.

Johannes kennt Chancen und Risiken des deutschen Solarmarkts
Anke Johannes kenne auch die Chancen und Risiken des deutschen Solarmarktes sehr genau, betont Conergy: „Conergy hat den Wandel vom Hersteller zum Lösungsanbieter erfolgreich vollzogen, und ich freue mich, an der Ausgestaltung unserer neuen Strategie mitwirken zu können“, sagte sie.
„Deutschland ist einer der interessantesten und strategisch wichtigsten Märkte für uns. Jetzt kommt es darauf an, neue Businessmodelle für die Energieanforderungen der Zukunft zu entwickeln. Mit der Finanzkraft unseres Investors und dem Engineering-Know-how von Conergy ist es möglich, neue Konzepte zu entwickeln und diese auch kurzfristig auf dem deutschen Markt einzuführen.“

22.07.2014 | Quelle: Conergy Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen