ReneSola will Photovoltaik-Projekte und -Kraftwerke mit 200 MW an China Seven Star verkaufen; MOU für zwei Großkraftwerke in Bulgarien unterzeichnet

ReneSola Ltd. (Shanghai, China) meldete am 21.07.2014, das Unternehmen habe eine Rahmenvereinbarung mit der China Seven Star Holdings Limited geschlossen. ReneSola beabsichtigt, innerhalb von 18 Monaten Photovoltaik-Kraftwerke und –Projekte mit einer Leistung von insgesamt 200 Megawatt (MW) an das an der Hongkonger Börse gelistete Unternehmen zu verkaufen. Die Parteien haben daraufhin eine Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet, die […]

ReneSola Ltd. (Shanghai, China) meldete am 21.07.2014, das Unternehmen habe eine Rahmenvereinbarung mit der China Seven Star Holdings Limited geschlossen. ReneSola beabsichtigt, innerhalb von 18 Monaten Photovoltaik-Kraftwerke und –Projekte mit einer Leistung von insgesamt 200 Megawatt (MW) an das an der Hongkonger Börse gelistete Unternehmen zu verkaufen.
Die Parteien haben daraufhin eine Absichtserklärung (MOU) unterzeichnet, die vorsieht, dass ReneSola zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit 9,7 MW in Bulgarien, die bereits an das Stromnetz angeschlossen sind, an China Seven Star verkauft.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit China Seven Star“, sagte ReneSola-Geschäftsführer Xianshou Li.
„Mit dem möglichen Verkauf der beiden Kraftwerke in Bulgarien und weiterer Projekte mit insgesamt 200 MW setzen wir unsere Strategie fort. Wir möchten in die gesamte Projektentwicklung einbezogen werden.“

China Seven Star will Photovoltaik-Projekte mit Aktien bezahlen
China Seven Star will im Rahmen der Vereinbarung PV-Projekte von ReneSola erwerben, unter anderem vier fertige Solar-Parks in Bulgarien und Rumänien.
Den Anfang machen die beiden bulgarischen Kraftwerke. Dafür will China Seven Star neue Aktien ausgeben und an ReneSola übertragen und auf diese Weise das Eigenkapital der Projektgesellschafter erwerben.

Separate Verträge für jedes einzelne PV-Projekt
Für jedes zu erwerbende Projekt soll ein separater Vertrag geschlossen werden. Die Rahmenvereinbarung und die Absichtserklärung für Bulgarien sind noch keine endgültigen Verträge. Insofern sei noch kein Projektverkauf sicher, betonen die Partner.

22.07.2014 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen