Photovoltaik-Unternehmen Solar Frontier nimmt Änderungen in der Geschäftsleitung vor

Solar Frontier K.K. (Tokio, Japan) verändert die Zusammensetzung seiner Geschäftsleitung. Grund dafür sei die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten sowohl in Japan als auch weltweit, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der Leiter (COO) der Energiesparte der Muttergesellschaft Showa Shell, Hiroto Tamai, wird zusätzlich neuer Vorsitzender von Solar Frontier. Atsuhiko Hirano ist ab sofort Präsident und Geschäftsführer sowie Representative Director von Solar Frontier.

Hirano für strategische und operative Aktivitäten verantwortlich
Atsuhiko Hirano ist seit Beginn des operativen Geschäfts bei Solar Frontier. In seiner neuen Rolle ist er sowohl für die strategischen als auch für die operativen Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich.
„Ich fühle mich geehrt, das talentierte Team von Solar Frontier leiten zu dürfen. Unser Fokus liegt darauf, unser Geschäft in Japan auszubauen und parallel Chancen zu nutzen, unsere internationale Präsenz auszubauen. Dies sind wichtige Zeiten für unser Unternehmen, da wir strategische Entscheidungen treffen, die unsere Zukunft maßgeblich beeinflussen werden“, sagte er.
Solar Frontier baut derzeit seine vierte Produktionsstätte in Japan auf. „Unsere neue Anlage in der Region Tohoku in Japan ist ein aufregender Schritt in der weiteren Entwicklung unserer leistungsstarken CIS-Technologie und ein Paradebeispiel für unsere globale Expansion“, so Hirano weiter.

Neue Senior Vice Presidents
Satoru Kuriyagawa-san, der bisherige Technologiechef von Solar Frontier, wird künftig als Senior Vice President weiterhin die Technologie- und Produktionsbereiche leiten. Gleichzeitig soll er stärker in andere Bereiche einbezogen werden, unter anderem die weltweiten Expansionspläne des Unternehmens.
Tomoaki Ito wird zum Senior Vice President von Solar Frontier ernannt und soll eine größere Rolle bei der Optimierung des laufenden Betriebs und auf die globalen Expansionspläne des Unternehmens spielen.
Judy Lee wird ebenfalls Senior Vice President. Lee war in den letzten vier Jahren beratend für Solar Frontier tätig und soll eine Schlüsselposition in der Strategieentwicklung, der globalen Expansion und dem zugehörigen organisatorischen Wachstum einnehmen.

Veränderungen treten Ende Juli in Kraft
Tamai, Hirano, Kuriyagawa und Ito sind gegenwärtig Teil des Firmenvorstands, dem Lee beitreten wird. Die Veränderungen treten zum 31.07.2014 in Kraft, nachdem sie von Solar Frontier und Showa Shell genehmigt wurden.

29.07.2014 | Quelle: Solar Frontier | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen