Yingli Solar steigt in den polnischen Photovoltaik-Markt ein und plant Projekte mit 30 MW

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (Baoding, China) berichtete am 31.07.2014, ihr Tochterunternehmen Yingli Green Energy International AG habe eine strategische Allianz mit AMB Energia Wytwarzanie (Warschau, Polen), einer Tochter von AMB Energia S.A., geschlossen, um Photovoltaik-Projekte im Umfang von 30 Megawatt (MW) in Polen zu entwickeln.

Der Vertrag sieht vor, dass AMB Energia als Partner vor Ort die Photovoltaik-Projekte komplett entwickelt und dabei von Yingli in allen Phasen unterstützt wird. Beide Unternehmen wollen die Solar-Kraftwerke schlüsselfertig an Investoren verkaufen.
Diese strategische Partnerschaft ist ein Beispiel für Yinglis Strategie, in Schlüsselregionen auf der ganzen Welt starke lokale Partner zu finden, um Photovoltaik-Projekte zu entwickeln. Das Unternehmen entwickelt sich mehr und mehr von einem reinen Modulanbieter zu einem Anbieter integrierter Solarenergie-Lösungen, betont Yingli.
„Wir werden als Partner ein breites Projekt-Portfolio aufbauen, das 2015 in das Auktionssystem* aufgenommen werden kann“, sagte Manuel Seiffe von der Yingli Green Energy International AG.
„Es ist eine große Ehre, mit dem führenden Photovoltaik-Hersteller zusammenzuarbeiten. Wir sind überzeugt, dass die Investition in diese Projektpipeline bereits 2015 Früchte tragen wird“, ergänzte Przemyslaw Pieta von AMB Energia S.A.
* Für Erneuerbare-Energien-Projekte unter und über 1 MW Nennleistung wird es getrennte Ausschreibungen geben. Es sind nur Projekte zugelassen, die direkt umgesetzt werden können.

01.08.2014 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen