JinkoSolar-Tochter soll Photovoltaik-Projekt mit 500 MW in der chinesischen Provinz Zhejiang entwickeln

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 13.08.2014, ihr Tochterunternehmen JinkoSolar Power Co., Ltd. habe einen Vertrag mit der Wirtschaftsentwicklungszone von Lishui (Provinz Zhejiang, China) abgeschlossen, um ein Photovoltaik-Projekt mit einer Gesamtleistung von 500 Megawatt (MW) zu entwickeln. Die Gesamtinvestition belaufe sich auf rund 813 Millionen US-Dollar.

Pro Jahr sollen 100 MW installiert werden
Die Vereinbarung sieht vor, dass das Photovoltaik-Kraftwerk innerhalb von fünf Jahren errichtet wird. Pro Jahr sollen 100 MW installiert werden, davon 60 MW in Form von dezentralen Solarstrom-Anlagen und 40 MW als Freiflächenanlagen. Das fertige Großkraftwerk wird laut JinkoSolar pro Jahr rund 56 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen.

Erster Abschnitt mit 50 MW soll noch 2014 fertig werden
Der erste Bauabschnitt soll bereits im zweiten Halbjahr 2014 beginnen. Es sei geplant, noch im laufenden Jahr 50 MW fertig zu stellen.
Vertreter der Stadt Lishui, darunter der stellvertretende Bürgermeister Zhong Chen, unterstützen das Vorhaben, um Bau und Netzanschluss zu beschleunigen. Die Kooperationsvereinbarung zeigt, dass die Kommunalverwaltung bereit ist, die Infrastruktur zu verbessern und die Produktion von sauberem Strom mit JinkoSolar gemeinsam zu fördern.
“Wir freuen uns über die Unterzeichnung dieses wichtigen Projektentwicklungs-Abkommens mit der Economic Development Zone von Lishui“, sagte Xiande Li von JinkoSolar.
„Die nationale chinesische Energiebehörde ermutigt Kommunalverwaltungen, Projekte dieser Art aktiv anzugehen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Vorhaben ein Exempel statuieren.“
 
14.08.2014 | Quelle: JinkoSolar Holdings Co., Ltd.; Bild: Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen