Photovoltaik-Ladestation der BMW Welt nimmt Betrieb auf

Die erste Solar-Ladestation vom Typ Point.One S hat am 13.08.2014 am Haupteingang der BMW Welt in München den Betrieb aufgenommen.

Die von der EIGHT GmbH & Co. KG (Süßen) entwickelte und gefertigte Anlage ist ein Teil des Projekts "DC-Ladestation am Olympiapark", und wird Rahmen des bayerisch-sächsischen Schaufensters „Elektromobilität verbindet“ durchgeführt.

Solarstrom für die Elektromobilität
Die Photovoltaik-Ladestation die speziell für dieses Projekt entwickelt wurde, bildet eine praktische Einheit aus Form und Funktion und greift die zentralen Elemente der spektakulären Architektur der BMW Welt auf. Durch die künftige Kopplung von erneuerbaren Energien und Elektromobilität in einem zukunftsweisenden Design, das mit nachhaltigen Technologien realisiert wurde, ist die Solarladestation ein sichtbares Symbol für umweltschonende Elektromobilität mit hohem Wiedererkennungswert.
"Um Elektromobilität, die auf umweltfreundlich produziertem Strom basiert, in der Gesellschaft zu etablieren, braucht die Branche solche Leuchtturmprojekte, die den Menschen vor Ort zeigen, was schon heute technologisch möglich ist. Mit dem BMW Welt als populärstes Ausflugsziel in ganz Bayern haben wir für die Solarladestation Point.One S einen Standort, der besser nicht sein könnte,“ erklärt Christoph B. Rößner, geschäftsführender Gesellschafter der EIGHT GmbH & Co. KG.

13.08.2014 | Quelle: EIGHT GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen