Canadian Solar verkauft Photovoltaik-Kraftwerk “Good Light” mit 10 MW an BluEarth

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) gab am 20. August 2014 bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Canadian Solar Solutions Inc., den Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks „Good Light“ mit einer Wechselstrom-Nennleistung von 10 Megawatt (MW) für mehr 60,3 Millionen USD an BluEarth Renewables Inc. (Calgary) abgeschlossen hat.

Dies ist das zweite von vier Solar-Projekten mit insgesamt 38,5 MW (AC), das BluEarth von Canadian Solar erworben hat.
"Wir freuen uns über den Verkauf des zweiten Photovoltaik-Kraftwerks im Versorgermaßstab an BluEarth Renewables. Die Fertigstellung des Good Light-Projekts belegt die Stärke und Position von Canadian Solar als einer der führenden Anbieter von Solarenergie-Lösungen in Kanada", sagte Shawn Qu, Vorstandsvorsitzender von Canadian Solar.
"Dieses Kraftwerk ist ein wichtiger Meilenstein für BluEarth und bringt uns dem Ziel einen Schritt näher, Wasserkraft-, Solar- und Windenergieanlagen im Wert von mehr als 600 Millionen USD bis Ende 2015 ans Netz zu bringen ", fügte Kent Brown Vorstandsvorsitzender von BluEarth hinzu.
 
22.08.2014 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen