ReneSola soll “Virtus II”-Module mit 5,4 MW für ein Photovoltaik-Kraftwerk in Indien liefern

ReneSola Ltd (Jiashan, China) berichtete am 20.08.2014, das Unternehmen werde Photovoltaik-Module mit einer Leistung von insgesamt 5,4 Megawatt (MW) an den Projektentwickler Welspun Energy Pvt. Ltd (Neu Delhi) für ein Kraftwerksprojekt in Indien liefern.

Virtus II-Module entsprechen indischen “Local-Content”-Vorgaben

Die Vereinbarung sieht vor, dass ReneSola noch im August Photovoltaik-Module vom Typ „Virtus II“ mit 240 W und 245 W liefert, die in den indischen Fabriken des Unternehmens gefertigt werden. Damit erfüllen sie die Vorgaben Indiens in Bezug auf den nationalen Mindestanteil an der Wertschöpfung, die für manche Photovoltaik-Projekte gelten. Die Unternehmen hoffen, das Projekt noch weiter auszubauen. Es muss jedoch erst noch von der National Solar Mission genehmigt werden.
“Mit unserer weltweiten Produktionskapazität von über 1,1 Gigawatt können wir rasch auf Kundenbestellungen reagieren und Handelszölle auf den großen Solarmärkten umgehen, was für viele unserer chinesischen Konkurrenten zu einem Problem geworden ist“, sagte Geschäftsführer Xianshou Li.
„Indien ist einer unserer sieben Produktionsstandorte weltweit, und wir sehen ein großes Wachstumspotenzial im indischen Markt. Außerdem freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Welspun Energy, einem erfahrenen und rasch wachsenden EPC-Unternehmen.“
 
22.08.2014 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen