bejulo nimmt Photovoltaik-Kraftwerk mit 2,96 MW auf ehemaliger Bunkeranlage in Mittelfranken in Betrieb

Die bejulo GmbH (Mainz) hat am 13.09.2014 nach einer Bauzeit von 2 Monaten eine Photovoltaik-Anlage mit einer Nennleistung von 2,96 Megawatt (MWp) als ersten Bauabschnitt auf dem Gelände der ehemaligen Bunkeranlage im Buckenhofer Forst nahe Uttenreuth in Betrieb genommen.

Hier sollen nun jährlich rund 2,95 Millionen Kilowattstunden Solarstrom ins Netz der N-ERGIE eingespeist werden.
Durch das Auffüllen des Geländes und die besonderen Anforderungen einzelner Behörden seien die Gründung und die Bauumsetzung eine große Herausforderung gewesen. Besonders die Verankerung der Modulgestelle erforderte eine umfangreiche Abstimmung mit allen Beteiligten und eine außergewöhnlich detaillierte Planung und Vorbereitung, betont das Unternehmen. Die trotz allem sehr schnelle Umsetzung sei durch Lieferanten wie Schletter und SMA und deren fachkundige Unterstützung positiv beeinflusst worden.
Die sehr komplexe Projektentwicklung sei von einer Projektgesellschaft der Naturstrom AG umgesetzt worden. Das das Vorhaben letztlich doch realisiert werden konnte, sei der professionellen und guten Zusammenarbeit aller beteiligten Behörden und Fachleuten zu verdanken, betont bejulo.
15.09.2014 | Quelle: Bejulo GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen