Chinesischer Hersteller ZNSHINE SOLAR liefert Photovoltaik-Module für ein konzerneigenes Kraftwerk mit 31 MW in Japan

ZNSHINE SOLAR (Jintan, China) wird die Module für den Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 31 Megawatt (MW) in Hamada in der japanischen Provinz Shimane liefern. Das PV-Kraftwerk sei vollständiges Eigentum des ZNSHINE-Konzerns, berichtet das Unternehmen.

Von den insgesamt 31 MW sollen 11 Megawatt in einer ersten Phase installiert werden, gefolgt von weiteren 20 MW. Die Gesamtinvestition werde 10 Milliarden Yen betragen (rund 72 Mio. Euro). Der Solarstrom werde im Rahmen der japanischen Einspeisevergütung mit 42 japanischen Yen pro Kilowattstunde vergütet.

Tochterunternehmen EPC Power Max installiert polykristalline Solarmodule mit 250 Watt Leistung
Das Photovoltaik-Kraftwerk werde vom ZNSHINE-Konzern geplant, gebaut und finanziert. Es werde nicht nur das größte Solar-Kraftwerk in Hamada, sondern sei auch eines der derzeit interessantesten Photovoltaik-Projekte in Japan, bei dem ein chinesisches Unternehmen Eigenkapital investiert und die Planung des Projektes sowie den Bau durchführt.
Im Hamada-Projekt werden polykristalline Solarmodule von ZNSHINE SOLAR mit 250 Watt Leistung installiert. Der Bau wird von der EPC Power Max durchgeführt, einem Tochterunternehmen des ZNSHINE-Konzerns. Power Max hat sich auf das EPC-Geschäft spezialisiert und sei eine wichtige Erweiterung des ZNSHINE-Konzerns, die für die Unterstützung des Downstream-Geschäfts in Ostasien sorge. 

Geschäftsführer William Wang: Der japanische Photovoltaik-Markt besitzt immer noch enormes Wachstumspotenzial
„Der japanische PV-Markt ist in den letzten Jahren auf eindrucksvolle Weise sehr stark angewachsen und besitzt immer noch enormes Wachstumspotenzial“, kommentiert Der Geschäftsführer von ZNSHINE SOLAR, William Wang.
„Seit sich ZNSHINE SOLAR auf dem japanischen Markt etabliert hat, hat sich der Verkauf unserer Solarmodule mit hoher Geschwindigkeit entwickelt und wurde zudem weiter vorangetrieben durch den stetigen Ausbau der Entwicklung und des Baus von Kraftwerken durch den ZNSHINE-Konzern. Sowohl der ZNSHINE-Konzern als auch ZNSHINE SOLAR fanden breite Unterstützung für das Hamada Projekt und dies sorgte dadurch für hohe Anerkennung für unser Unternehmen. In der Zukunft wird ZNSHINE SOLAR seine Kooperationen auf dem japanischen Markt weiter ausbauen.

15.09.2014 | Quelle: ZNSHINE SOLAR; Bild: bejulo GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen