REC Solar stellt weitere Photovoltaik-Kraftwerke in Hawaii fertig; Portfolio in dem US-Bundesstaat wächst auf 27 MW

REC Solar (Sandvika, Norwegen; San Luis Obispo, Kalifornien, USA) meldete am 15.09.2014 die Fertigstellung von sechs Photovoltaik-Kraftwerken im US-Bundesstaat Hawaii. Sie versorgen die historische Dole-Plantage und das Keck-Observatorium.

Im laufenden Jahr hat REC Solar in Hawaii PV-Kraftwerke mit insgesamt 19 Megawatt (MW) im Bau oder bereits fertig gestellt und kommt dort damit insgesamt auf ein Portfolio von über 27 MW seit 2008.

Vier Photovoltaik-Freiflächenanlagen auf der Dole-Plantage
REC Solar war mit der Planung und Installation von vier Freiflächenanlagen auf der Dole-Plantage in Oahu beauftragt worden. Sie zählt zu den Hauptattraktionen der Insel mit über einer Million Besuchern pro Jahr.
„Wir haben nach einem Anbieter gesucht, dessen Installationstätigkeit sich so wenig wie möglich auf die tägliche Arbeit auf der Plantage auswirkt. REC Solar hat dies einfach und effizient gelöst, indem es offen mit unserem Team zusammenarbeitete“, sagte Michael Moon, Einsatzleiter auf der Plantage.
REC Solar hat außerdem zwei Dachanlagen auf der Zentrale und einem Besuchergebäude des W.M. Keck-Observatoriums in Kamuela installiert. Sie sollen die Betriebskosten für die weltgrößten Teleskope Keck I und Keck II senken.
„Unser Solarenergie-System sollte genauso Weltklasse sein wie unsere Teleskope“, sagte der Sprecher des Observatoriums, Steve Jefferson. „REC Solar wurde unseren hohen Ansprüchen sowohl bei der Planung als auch bei der Installation gerecht.“

Bis 2030 will Hawaii 40 % seines Strombedarfs mit erneuerbaren Energien decken
Hawaii ist ein rasch wachsender Solar-Markt, der von seiner hohen Sonneneinstrahlung profitiert. Außerdem hat der Bundesstaat das Ziel bis 2030, 40 % seines Strombedarfs mit erneuerbaren Energien zu decken.
REC Solar hat sich in dem US-Bundesstaat bereits als führender Photovoltaik-Anbieter etabliert und ein Großkraftwerk mit 1,2 MW für die Kauai Island Utility Cooperative (KIUC) errichtet. Im Juni 2014 begann das Unternehmen mit dem Bau eines weiteren Kraftwerks für die KIUC Anahola. Mit einer Nennleistung von 14,53 MW wird es das größte PV-Kraftwerk der Insel.

16.09.2014 | Quelle: REC Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen