ReneSola erweitert Vertriebspartnerschaft für Photovoltaik-Wechselrichter mit SolarMax auf Australien

ReneSola Ltd. (Jiashan, China) hat am 17.09.2014 eine neue Partnerschaft mit dem Schweizer Wechselrichterhersteller Sputnik Engineering AG über den Vertrieb von Photovoltaik-Wechselrichtern vom Typ „SolarMax“ in Australien bekannt geben.

Die Partnerschaft ist eine Erweiterung der Vertriebsvereinbarung mit ReneSola für Nordamerika, und Australien wird das zweite Land sein, in dem ReneSola die SolarMax PV-Wechselrichter direkt an Kunden des Unternehmens verkauft.

Photovoltaik-Komplettpakete für private und gewerbliche Kunden
ReneSola wird seine Photovoltaik-Module zusammen mit SolarMax-Wechselrichtern der P-Serie und MT-Serie und Zubehör als Premium-Paket für Privat- und Geschäftskunden anbieten. Die Wechselrichter sind für die Anwendung in Australien und Neuseeland zertifiziert und wurden vom Clean Energy Council (CEC) akkreditiert.
„Diese neue Initiative ist von strategischer Bedeutung für uns, da der Großteil unserer Einnahmen in Australien auf den Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten im Einzelhandel beruht“, sagte Li Xianshou, Vorstandsvorsitzender von ReneSola.
„Mit der Erweiterung der Palette qualitativ hochwertiger integrierter PV-Produkte können wir die Einzelhandelskunden besser bedienen und damit unsere Marke stärken.“

Partnerschaft soll Bekanntheit der Wechselrichter-Marke SolarMax- steigern
„SolarMax ist erfreut, den Vertriebspartnervertrag mit ReneSola von Nordamerika nach Australien auszuweiten“, sagte Christoph von Bergen, Vorstandsvorsitzender von SolarMax.
„Diese Partnerschaft wird die Bekanntheit der, in der Schweiz produzierten, SolarMax-Solarwechselrichter durch etablierte Vertriebskanäle von ReneSola weltweit erhöhen und eröffnet einen weiteren Weg für SolarMax, neue Kunden zu erreichen.“

18.09.2014 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen