Photovoltaik in Jordanien: Phoenix Solar und Millennium Energy Industries wollen gemeinsam an Ausschreibungen teilnehmen und Projekte umsetzen

Phoenix Solar LLC, die in Oman ansässige Tochtergesellschaft des international tätigen Photovoltaik-Systemhauses Phoenix Solar AG (Sulzemoos), und Millennium Energy Industries (MEI, Maskat, Oman) haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung für den jordanischen Solar-Markt geschlossen.

MEI ist international tätig und insbesondere bekannt für seine Hochleistungsanlagen in der Solarthermie. Auf Grundlage dieser Kooperation beabsichtigt MEI gemeinsam mit Phoenix, seine lokale Präsenz und sein technisches Know-how für eine beschleunigte Ausweitung des Marktes für Photovoltaik-Lösungen einzusetzen.

Erfolgreich in der Region realisierte Photovoltaik-Kraftwerke
Phoenix Solar ist eines der wenigen Unternehmen, die bereits auf mehrere erfolgreich realisierte Photovoltaik-Referenzprojekte in der Region verweisen können, darunter eine 5,3 MWp-Anlage in Riad, Saudi-Arabien, und ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 1,0 MWp in Ma’an, Jordanien.
Im Rahmen der exklusiven Vereinbarung, die an eine von 2007 bis 2010 bestehende Kooperation anknüpft, wollen die Partner gemeinsam an Photovoltaik-Ausschreibungen teilnehmen und Projekte umsetzen.
Dabei ergänzen sich Kompetenz und Erfahrung von Phoenix Solar auf dem Gebiet der Errichtung von Photovoltaik-Kraftwerken mit dem Know-how und den Kapazitäten von Millennium Energy Industries auch hinsichtlich Photovoltaik-Projekten und Kombinationen von PV und Solarthermie. Beide Partner streben mit der strategischen Allianz einen deutlichen Ausbau ihrer Marktposition im Haschemitischen Königreich an.

06.10.2014 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen