SPI Solar schließt Übernahme von Sinsin Renewable Investment ab; Photovoltaik-Portfolio um 26,57 MW erweitert

Der Photovoltaik-Projektentwickler SPI Solar (Roseville, Kalifornien, USA) berichtete am 02.10.2014, er habe die am 09.09.2014 angekündigte Übernahme der Sinsin Renewable Investment Limited (SRIL, Malta) abgeschlossen.

Damit erweitert sich das weltweite Portfolio des Unternehmens um Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 26,57 Megawatt in Griechenland.
Der Übernahmevertrag sieht außerdem vor, dass Sinsin oder seine Tochterunternehmen SPI und dessen Töchter mit EPC-Dienstleistungen (Planung, Beschaffung der Komponenten und Bau) für weitere Photovoltaik-Projekte mit insgesamt 360 MW beauftragen kann, die Sinsin in den nächsten drei Jahren finanzieren und/oder entwickeln will.
Im Rahmen des Kaufvertrags hat die SPI-Tochter SPI China (HK) Limited das gesamte SRIL-Grundkapital für insgesamt 91,78 Millionen US-Dollar (70,66 Millionen Euro) von Sinsin Europe Solar Asset und Sinsin Solar Capital erworben. Bezahlt wurde in bar und mit SPI-Aktien im Gesamtwert von 27,4 Millionen USD (Stückpreis 0,71 USD).

06.10.2014 | Quelle: Solar Power, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen