Enecsys stellt dritte Generation seines Photovoltaik-Modulwechselrichters vor, um Wachstum für AC-Module anzukurbeln

Enecsys PLC (Newark, Kalifornien), Anbieter von Modulwechselrichter-Produkten für die globale Photovoltaik-Industrie, hat am 21.10.2014 die Markteinführung der dritten Generation seiner Modulwechselrichter-Plattform und eines verbesserten Kommunikations-Gateways, das Online-Überwachungsdienste ermöglicht, bekanntgegeben.

Die Plattform baut auf Enecsys‘ Kompetenz auf, zuverlässig Energie zu skalieren und die Paketgröße durch die unternehmenseigene patentierte Technologie zu reduzieren.

Kleiner, leichter und stärker
Der 250NL sei 42 % leichter und habe 48 % weniger Volumen im Vergleich zum Produkt der zweiten Generation und unterstütze die meisten Photovoltaik-Module mit 60 Solarzellen bis zu 300 W unter Standardtestbedingungen (STC). Die größere Energiedichte bedeute branchenweit führende, niedrigere Abwicklungskosten für Modulhersteller und Modulinstallateure, betont das Unternehmen.
„Das Design ist in der Tat kleiner als manche Router für Wohngebäude“, sagte Geschäftsführer Mike Fister. „Es ist eine Erweiterung des Produktkontinuums unserer Modulwechselrichter, die eine höhere Stufe der Modulintegration weiter entwickelt.“

Modulwechselrichter für anspruchsvolle Photovoltaik-Dachinstallationen
Die Modulwechselrichter von Enecsys sind für hohe Zuverlässigkeit konzipiert und getestet worden und auf die Lebensdauer des Photovoltaik-Moduls abgestimmt. Dies werde durch eine einzigartige und patentierte Energie-Speicherungstechnik ermöglicht, welche die Verwendung von typischen Komponenten, die die Lebensdauer einschränken, überflüssig macht.
Bei 260 W Spitzenleistung und 250 W Dauerleistung arbeite der 250NL über den gesamten erweiterten Temperaturbereich (-40°C bis 85°C) und meistere einige der anspruchsvollsten Dachinstallationen ohne Drosselung aufgrund von Temperaturen. So werde die Energieausbeute maximiert.
„Die weltweiten Solar-Marktsegmente für Wohngebäude und leichte Anlagen auf Gewerbegebäuden sind weiterhin stabil und unser Enecsys-Modulwechselrichter der nächsten Generation ist optimal geeignet, um das Wachstum im Markt durch seine Leistungsfähigkeit und Größe anzukurbeln“, kommentierte Fister.
Das verbesserte Kommunikations-Gateway konfiguriert den 250NL nach Feldern, wodurch eine Teilenummer für Europa, Australien und Nordamerika verwendet werden kann. Leichte Bedienung und reduzierter Zeitaufwand zur Einrichtung des Systems werden durch das Touchscreen mit Menüsteuerung erreicht, das Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Diagnose-Tools bietet.
Der 250NL und das verbesserte Kommunikations-Gateway sind ab sofort erhältlich.

21.10.2014 | Quelle: Enecsys PLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen