JinkoSolar verkauft Photovoltaik-Module mit 34 MW für sPower-Projekte in Kalifornien

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 17.10.2014, das Unternehmen habe Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 34 Megawatt (MW) an die Sustainable Power Group (sPower, Salt Lake City, USA) verkauft. Sie sollen in vier Solar-Kraftwerken im kalifornischen Antelope Valley verbaut werden.

Vertragsgemäß lieferte JinkoSolar rund 115.000 seiner hoch effizienten PV-Module mit je 305 W an sPower. Das Gesamtprojekt ist in vier Teilabschnitte in Lancaster und Victorville unterteilt.

20-jährige Strombezugsvereinbarung mit Southern California Edison
Das fertige Kraftwerk wird voraussichtlich den Strombedarf von rund 4.110 Haushalten decken. sPower hat eine 20-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) mit Southern California Edison (SCE) geschlossen. Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) ist Swinerton Builders verantwortlich. Das Kraftwerk soll am 30.11.2014 in Betrieb gehen.
„Angesichts der starken Sonneneinstrahlung in Kalifornien ist Photovoltaik die ideale Lösung, um den Strombedarf zu decken, und die langlebigen Hochleistungsmodule von JinkoSolar sind für so eine anspruchsvolle Umgebung gut geeignet“, sagte Nigel Cockroft, Generalmanager von JinkoSolar (U.S.) Inc.

Photovoltaik-Projekt schafft Arbeitsplätze und kurbelt Wirtschaft an
„Das ist ein wichtiger Meilenstein für sPower“, ergänzte sPower-Geschäftsführer Ryan Creamer, dessen Unternehmen dieses Jahr mit dem Projektentwickler Silverado Power fusionierte. „Die Entwicklung dieser Projekte hat Arbeitsplätze im Antelope Valley geschaffen und die dortige Wirtschaft angekurbelt.“

20.10.2014 | Quelle: JinkoSolar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen