LichtBlick erhält als eines der ersten Unternehmen das Verbraucher-Siegel „Wegbereiter der Energiewende“

Als einer der ersten Energieanbieter in Deutschland hat die LichtBlick SE (Hamburg) das neue Qualitätssiegel "Wegbereiter der Energiewende" von TÜV SÜD erhalten.

"Die Ziele der Energiewende sind fest in der Unternehmenspolitik von LichtBlick verankert und werden auch in der Praxis konsequent angewandt", erläutert Klaus Nürnberger von TÜV SÜD die Zertifizierung. LichtBlick liefere seinen Kunden nicht nur 100 Prozent Ökostrom, sondern entwickle mit seinem innovativen Geschäftsfeld „SchwarmEnergie“ auch kundenfreundliche Produkte und Lösungen für die dezentrale Energiewelt.
"LichtBlick ist seit seiner Gründung 1998 ein Energiewende-Unternehmen. Darum freuen wir uns, zu den ersten zu gehören, die nach dem neuen TÜV SÜD-Siegel zertifiziert werden", sagte Heiko von Tschischwitz, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Label geht weiter als bisherige Ökostrom-Siegel
Das Label geht weiter als die bisher gängigen Produkt-Siegel für Ökostrom. "Eine reine Produkt-Zertifizierung ist nicht mehr zeitgemäß. Denn Ökostrom allein reicht den Verbrauchern nicht. Sie wollen ihre grüne Energie von einem Anbieter, der wie LichtBlick zu 100 Prozent für die neue Energiewelt jenseits von Kohle und Atom steht", so von Tschischwitz. "Vegetarier kaufen ja auch nicht beim Metzger."

ZuhauseStrom: Solarstrom aus Photovoltaik-Anlagen wird direkt an Mieter geliefert
Eine der jüngsten Innovationen von LichtBlick ist „ZuhauseStrom“ für Mieter. Dabei wird lokal erzeugter Strom aus Photovoltaik-Anlagen und Blockheizkraftwerken direkt an Mieter geliefert – kombiniert mit Ökostrom aus dem Netz.
Mit der IT-Plattform „SchwarmDirigent“ schafft LichtBlick die Basis zur intelligenten Vernetzung von Mini-Kraftwerken, Solar-Speichern, Wärmepumpen und Elektroautos mit den Energiemärkten.

26.10.2014 | Quelle: LichtBlick SE; Bild: CosmosDirekt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen