SPI Solar meldet EPC-Verträge für Photovoltaik-Projekte mit 100 MW in China

Der Photovoltaik-Projektentwickler SPI Solar (Roseville, Kalifornien, USA) berichtete am 17.10.2014, dass sein Tochterunternehmen Xinyu Xinwei New Energy Co., Ltd. EPC-Verträge für Photovoltaik-Projekte mit 100 MW im Bezirk Julu (Provinz Hebei, China) unterzeichnet habe.

Es ist damit für die Projektplanung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau der Kraftwerke verantwortlich.

Photovoltaik-Dachanlagen mit 80 MW, dezentrales Projekt mit 20 MW
Die drei Verträge umfassen die Entwicklung von zwei Aufdachanlagen mit 50 bzw. 30 MW auf Gebäuden landwirtschaftlicher Betriebe sowie eines dezentralen Photovoltaik-Projekts mit 20 MW.
Der Bau der größeren Dachanlage soll noch im Oktober beginnen und das Kraftwerk im April 2015 an das Netz angeschlossen werden. Das kleinere Dachprojekt beginnt voraussichtlich  im Mai 2015. Fertigstellung und Netzanschluss sind für August 2015 geplant.
Die dezentralen Anlagen sollen ebenfalls ab Oktober installiert und im März 2015 fertig werden.
“Wir verzeichnen ein rasches Wachstum im Projektgeschäft. Unser Unternehmen erhält immer mehr EPC- und andere Verträge in China und im Ausland“, sagte der SPI-Vorsitzende Xiaofeng Peng.
 
21.10.2014 | Quelle: Solar Power, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen