bejulo und WVE nehmen Photovoltaik-Kraftwerk mit 4 MW in Osterode in Betrieb

Die bejulo GmbH (Mainz) hat am 10.10.2014 nach einer Bauzeit von 2,5 Monaten ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 4,045 Megawatt auf dem Gelände einer ehemaligen Schießanlage in Osterode in Betrieb genommen.

Hier sollen nun jährlich etwa 3,76 Millionen Kilowattstunden (kWh) Solarstrom in das Netz der Harz Energie eingespeist werden, berichtet bejulo in einer Pressemitteilung. Betreiber der Anlage ist die WVE GmbH (Kaiserslautern).

Photovoltaik-Großwechselrichter von SMA
Der Bau hatte Anfang August begonnen. Zunächst mussten die vorhandenen Schießbahnen, Kugelfangwände und Materialbunker entfernt werden. Der professionellen Zusammenarbeit der beteiligten Behörden und Lieferanten wie Schletter und SMA sei es zu verdanken, dass die Inbetriebnahme noch im selben Monat stattfinden konnte, betont bejulo. Von SMA stammt der neue Großwechselrichter SC2200.
Für die WVE GmbH ist dieses Projekt bereits die zwölfte Freiflächen-Großanlage. Damit hat die WVE in den letzten zehn Jahren PV-Anlagen mit insgesamt 41 MWp installiert.

01.11.2014 | Quelle: bejulo GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen