Solarstrom-Produzent Etrion veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals 2014; Einbrüche aufgrund geringerer Sonneneinstrahlung, Preise auf dem italienischen Spotmarkt gesunken

Die Etrion Corporation

(Genf, Schweiz), ein unabhängiger Solarstrom-Produzent, gab am 06.11.2014 die vorläufigen Ergebnisse des dritten Quartals und der letzten neun Monate bekannt.
Das Unternehmen produzierte mit seinen 17 Photovoltaik-Kraftwerken in Italien im dritten Quartal 34,6 Millionen Kilowattstunden Solarstrom, seit Jahresbeginn waren es 86,5 Millionen kWh. Der Umsatz betrug 17,1 Millionen US-Dollar (2013: 19,4 Millionen USD) beziehungsweise 43,2 Millionen USD (2013: 46,2 Millionen USD).
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 13,2 Millionen USD (2013: 15,9 Millionen USD) bzw. 31,2 Millionen USD (2013: 34,9 Millionen USD).
Die Ergebnisse im dritten Quartal waren aufgrund der geringeren Sonneneinstrahlung und sinkenden Spotmarktpreisen in Italien beeinträchtigt. Die Wechselkurs-Veränderungen hätten sich hingegen positiv ausgewirkt, betont das Unternehmen.

Zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Japan im Bau, Solar-Park Salvador in Chile fertig
„Im dritten Quartal haben wir eine langfristige Finanzierung gesichert und planmäßig mit dem Bau unserer ersten beiden Photovoltaik-Kraftwerke in Japan mit unserem Partner Hitachi High-Tech begonnen. In Chile wurde der Solar-Park Salvador mit 70 MW fertig und neun Monate früher als geplant an das Netz angeschlossen“, sagte der Geschäftsführer Marco A. Northland.
Das PV-Kraftwerk in Chile wurde von der SunPower Corp. errichtet und am 03.11.2014 an das Netz angeschlossen.
Das Photovoltaik-Projekt in Japan gehört zu 87 % Etrion und zu 13 % der Hitachi High-Technologies Corporation, einem Tochterunternehmen der Hitachi, Ltd. Shizukuishi mit 24,7 MW und Mito mit 9,3 MW sollen Ende 2016 bzw. 2015 fertig werden.

07.11.2014 | Quelle: Etrion | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen