Natcore Technology will schlüsselfertige Photovoltaik-Fabriken anbieten und in den Bau von PV-Kraftwerken einsteigen

Aufgrund zahlreicher Anfragen potenzieller Kunden habe Natcore Technology (Red Bank, N.J., USA) ein Exzellenz-Programm gestartet, um Fabriken für Solarzellen und Photovoltaik-Module zu planen, zu bauen und zu überwachen  sowie PV-Kraftwerke zu errichten, berichtet das Unternehmen. Dabei sollen die besten Produktionsmittel und die neuesten Technologien zum Einsatz kommen.

Schwarzsilizium, Laserverfahren und Rückseitenkontakt-Technologie
Natcore will dabei als Berater und Generalunternehmen fungieren, Subunternehmen beauftragen und die besten Komponenten zu den günstigsten Preisen auswählen. Auf diese Weise würden Kunden von der Erfahrung von Natcore und seinen Beratern profitieren, betont das Unternehmen.
Sie hätten außerdem geographisch exklusiven Zugriff auf Natcores neueste Technologien – wie Schwarzsilizium-, Laserverfahren und die Rückseitenkontakt-Technologie.

Natcore wählt Equipment von verschiedenen Herstellern aus
„Wir nennen es ‘Exzellenz-Programm’, weil wir in jeder Kategorie das beste Zubehör und die beste Technologie wählen“, sagt der Präsident und Geschäftsführer von Natcore, Chuck Provini.
„Wenn zum Beispiel in einer Solarzellen-Fabrik ein Laser gebraucht wird, haben wir die Erfahrung, um den für den Kunden passenden zu finden. Wenn wir eine Modulfabrik bauen, wählen wir das passende Equipment und die geeigneten Komponenten von verschiedenen Herstellern aus, integrieren und optimieren sie. Da wir selbst kein Hersteller sind, sind wir dabei völlig unvoreingenommen.“
Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Daniele Margadonna habe viel Erfahrung bei der Planung und dem Bau von schlüsselfertigen PV-Fabriken, betont das Unternehmen.
„Wir rechnen damit, dass die Kunden, die wir über dieses Programm gewinnen, auch künftige Kunden für neue Technologie-Lizenzen werden“, sagt Provini. Um das Programm zu vermarkten, habe Natcore bereits ein Netzwerk an Handelsvertretern in Südafrika, den Philippinen, Saudi-Arabien, Indien, Australien, Singapur und Angola aufgebaut.

14.11.2014 | Quelle: Natcore Technology | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen