Photovoltaik-Produktion: Amtech meldet Folgeauftrag von Mission Solar Energy für Solarzellen-Produktionslinie

Amtech Systems, Inc. (Tempe, Arizona, USA), Anbieter von Produktionsmitteln für Solarzellen, Halbleiter, Saphir- und Silizium-Wafer, berichtete am 20.11.2014, dass sein Tochterunternehmen Tempress Systems einen Multi-Millionen-Auftrag für PV-Fertigungsanlagen erhalten habe, unter anderem für sein PECVD-System.

Mission Solar Energy will die Produktionsmittel im zweiten Abschnitt seiner Solarzellen-Produktionslinie einsetzen, um hoch effiziente doppelseitige Solarzellen vom n-Typ herzustellen. Die Produktionsausrüstung soll in den nächsten sechs Monaten geliefert werden, berichtet Amtech.
„Unser PECVD-System ist ein wichtiges strategisches Produkt, das wir in der Abschwungphase des Photovoltaik-Markts entwickelt haben, um das PV-Wachstum in der nächsten Aufschwungphase anzukurbeln. Es ermöglicht uns, die Größe unseres Zielmarktes zu verdoppeln“, kommentierte Fokko Pentinga, Geschäftsführer von Amtech.

24.11.2014 | Quelle: Amtech Systems, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen