Yingli Solar veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals 2014; Bruttomarge auf 20,9 % gestiegen, positives Betriebsergebnis

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited („Yingli Solar“, Baoding, China) gab am 25.11.2014 die noch ungeprüften Finanzergebnisse des dritten Quartals bekannt.

Das Unternehmen verkaufte Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von 903,4 Megawatt, darunter 109 MW für eigene Kraftwerksprojekte in China. Im zweiten Quartal waren es noch 887,9 MW.
Die Umsätze für die 109 MW seien nicht in den Ergebnissen enthalten, wie es die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung in den USA (GAAP) verlangen, erläutert das Unternehmen.
Yingli Solar erzielte im Berichtsquartal einen Nettoumsatz von 551,5 Millionen US-Dollar, etwas weniger als im Vor- und im Vorjahresquartal. Der Bruttogewinn betrug 115 Millionen USD, das entspricht einer Bruttomarge von 20,9 % und einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vor- und Vorjahresquartal.

Bruttomarge über Plan
„Ich freue mich sehr über die soliden Ergebnisse im dritten Quartal 2014”, sagte der Vorstandsvorsitzende Liansheng Miao. „Die Bruttomarge war wesentlich höher als geplant, und wir verkauften PV-Module mit 903 MW.“

Yingli Solar schreibt wieder schwarze Zahlen
Das Betriebsergebnis betrug 32,5 Millionen USD. Im zweiten Quartal hatte das Unternehmen noch Verluste gemacht, ebenso im dritten Quartal 2013. Die Umsatzrendite lag bei plus 5,9 % gegenüber minus 2,5 % im Vorquartal und minus 1,9 % im Vorjahreszeitraum.
Als Grund für die Verbesserung gibt Yingli Kostensenkungen bei der gesamten Modul-Produktion an.
Aufgrund des Photovoltaik-Ausbaubooms in China im zweiten Halbjahr 2014 stiegen die Verkaufspreise, und die Zahlungsbedingungen für PV-Module wurden besser. Der Absatz in China stieg seit dem zweiten Quartal um etwa 19 %.

26.11.2014 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen