GTM Research: Schneider Electric zählt zu den weltweit führenden O&M-Dienstleistern für Photovoltaik

Die Solar-Sparte von Schneider Electric SA (Rueil-Malmaison, Frankreich) wurde von

GTM Research unter die weltweit besten fünf Anbieter von Betrieb und Wartung (O&M) von Photovoltaik-Anlagen eingestuft.
Im März 2014 hatte das Unternehmen gemeldet, dass es mit seinen Service-Verträgen die Ein-Gigawatt-Marke erreicht habe. Der GTM-Bericht bestätigt dieses Wachstum, und dass Schneider Electric zu den weltweit führenden O&M-Dienstleistern zähle.

Schneider Electric betreibt und wartet größtes Photovoltaik-Kraftwerk in Europa
2014 haben sich viele Neukunden auf der ganzen Welt für Schneider Electric entschieden, um dessen O&M-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen Kunden in Russland, den Philippinen, Japan und das größte Photovoltaik-Projekt Europas im französischen Cestas mit 300 MW.
“Die jüngsten Berichte von IHS über Marktanteile und von GTM Research über O&M bestätigen nicht nur unser Wachstum, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden“, sagte Pierre-Emmanuel Frot, Vizepräsident für das Photovoltaik-Kraftwerksgeschäft.
Das Unternehmen bietet Dienstleistungen von der technischen Fernüberwachung und dem Ersatzteilmanagement bis hin zur Prävention und Fehlerbehebung der gesamten Anlage.
Kunden würden sich oft für den "ULTRA”-Service entscheiden, der langfristige Leistungsgarantien beinhaltet, um ihre Renditen zu sichern, betont Schneider Electric.

12.01.2015 | Quelle: Schneider Electric | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen