Enviromena-Geschäftsführer: „Schwankende Ölpreise zeigen, dass Photovoltaik eine zuverlässige Lösung ist“

Der Geschäftsführer des Photovoltaik-Systemintegrators Enviromena Power Systems (VAE), Sami Khoreibi, hat die gleichmäßigen Kosten für die Solarstrom-Erzeugung gegenüber den langfristig schwankenden Preisen für Kohlenwasserstoffe auf dem World Future Energy Summit am 21.01.2015 hervorgehoben.

„Solar-Kraftwerke werden nicht mehr nur als Vorzeige- oder Umweltprojekte gebaut. Die solare Stromerzeugung ist in den vergangenen Jahren viel billiger geworden, daher ist sie inzwischen auch wirtschaftlich sinnvoll“, sagte er auf der Podiumsdiskussion ‘The Next Wave of Growth Markets’, die von Michael Liebreich (Bloomberg New Energy Finance) moderiert wurde.
„Außerdem haben die schwankenden Ölpreise den Regierungen vor Augen geführt, dass Solar-Lösungen eine wesentlich konstantere, zuverlässigere Alternative zu Kohlenwasserstoffen sind.“

Enviromena-Direktor als Solar-Pionier 2015 ausgezeichnet
Sander Trestain, der Direktor von Enviromena, erhielt für seine Innovationen, Visionen und die Förderung des Solar-Ausbaus in der MENA-Region die Auszeichnung ‘Solar Pioneer 2015’. Sie wird von der Middle East Solar Industry Association (MESIA) und PricewaterhouseCoopers (PwC) vergeben.
„Ich freue mich sehr über diesen Preis. Damit wird Enviromena erneut als ein führender Akteur der Branche ausgezeichnet. Die Zeit ist sehr spannend, da die aktuellen Wachstumsperspektiven für die Solar-Industrie groß sind“, so Trestain.

23.01.2015 | Quelle: Enviromena | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen