Panasonic erhält Zayed Future Energy Prize 2015 für Photovoltaik-Lösungen, Nachhaltigkeit und Führungsphilosophie

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic Corporation hat den „Zayed Future Energy Prize 2015“ in der Kategorie Großunternehmen erhalten.

Die Auszeichnung wurde 2008 von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate geschaffen und wird von Masdar verwaltet.
„Es ist eine große Ehre, den Zayed Future Energy Prize 2015 zu erhalten“, sagte der Vizepräsident und Vorstand von Panasonic, Yoshihiko Yamada.
„Seit unserer Gründung sind wir bestrebt, unserer Führungsphilosophie treu zu bleiben, durch unsere geschäftlichen Aktivitäten einen Beitrag zum Fortschritt und zur Entwicklung der Gesellschaft und zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.“
Die Preisverleihung fand am 19.01.2015 in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, statt. Mit dem Preis werden führende Lösungen für erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Er ist nach dem ersten Präsidenten der VAE, Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan, benannt, der sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzte.

Preis für Photovoltaik-Lösungen, Nachhaltigkeit und Führungsphilosophie
Panasonic bietet ein umfassendes Sortiment an Produkten an, mit denen Energie erzeugt, gespeichert und gespart werden kann, wie etwa „ECONAVI“ und das Photovoltaik-System „HIT“. Das Unternehmen hat außerdem eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der Fujisawa Sustainable Smart Town gespielt, einer umweltbewussten, nachhaltigen Stadt. Panasonic habe den diesjährigen Zayed Future Energy Prize als Anerkennung für diese Erfolge erhalten, die auf die Führungsphilosophie des sozialen Beitrags von Panasonic zurückzuführen seien, betont das Unternehmen.
„Angesichts unseres bevorstehenden hundertjährigen Bestehens im Jahr 2018 werden wir unsere Bemühungen noch weiter ausweiten, damit wir Kunden in einer Vielzahl von Branchen, wie Haushaltsgeräte, Wohnungswesen und Automobile, bedienen und unser Markenversprechen, „Ein besseres Leben, eine bessere Welt“ zum Leben erwecken können“, so Yoshihiko Yamada.

21.01.2015 | Quelle: Panasonic Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen