Welspun Renewables unterzeichnet Absichtserklärung für ein Photovoltaik-Projekt mit 100 MW in Andhra Pradesh, Indien

Das indische Erneuerbare-Energien-Unternehmen

Welspun Renewables (Mumbai) hat eine Absichtserklärung zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 100,1 MW im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh unterzeichnet. Dies gab der stellvertretende Vorsitzende Vineet Mittal auf dem Weltwirtschaftsforum im Beisein des Ministerpräsidenten von Andhra Pradesh, Shri N. Chandrababu Naidu, bekannt.
Die Gesamtinvestition belaufe sich auf rund 7 Milliarden Rupien (98 Millionen Euro), berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Die Rede des Ministerpräsidenten hier in Davos war sehr inspirierend“, sagte Mittal. „Wir wollen unseren grünen Fußabdruck in Andhra Pradesh vergrößern und ein Mega-Solar-Kraftwerk bauen.“

Solar- und Windkraftwerke mit über 366 MW sind bereits in Betrieb
Welspun Renewables hat bereits Solar- und Windkraftwerke mit einer Gesamtleistung von mehr als 366 MW in Betrieb genommen und baue derzeit weitere Anlagen mit 978 MW. Das Unternehmen will noch mehr Erneuerbare-Energien-Kraftwerke in ganz Indien errichten. Die bisherigen stehen in Gegenden mit hoher Sonneneinstrahlung wie Gujarat, Rajasthan, Madhya Pradesh, Maharashtra, Karnataka, Andhra Pradesh, Tamil Nadu und Punjab.

23.01.2015 | Quelle: Welspun Renewables | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen