Photovoltaik-Assetmanager LONGSOL startet Deutschland-Aktivität und kündigt Investitionen in die wachsenden PV-Märkte Amerikas an

Die LONGSOL Partners GmbH (Berlin) startet als deutscher Ableger des spanischen Asset-Managers für Solarenergie ihr Deutschland-Geschäft und plant erstmals ein Angebot für deutsche Kapitalanleger.

Mit der Anlagephilosophie "Rendite statt Subventionsabhängigkeit" hofft LONGSOL, die deutschen Anleger zu überzeugen. Das Emissionsvolumen soll mindestens 10 Millionen Euro betragen. Der geplante Emissionsstart ist, nach Billigung des Verkaufsprospektes durch die Aufsichtsbehörde, für Februar/März 2015 avisiert.
"Der wachsende Energiebedarf und die fallenden Kosten in den USA, aber auch in Ländern Mittel- und Südamerikas, haben sich aufgrund der guten Einstrahlungswerte positiv auf die Solarenergie ausgewirkt. Während in Deutschland die Energiewende schwächelt, erleben wir hier einen Solarboom. Wir stehen in diesen Märkten am Anfang einer großartigen grünen Erfolgsgeschichte, die nicht subventionsgetrieben ist, kommentiert Dr. Peer Piske von der LONGSOL Partners GmbH.

 
28.01.2015 | Quelle: LONGSOL | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen