Photovoltaik-Großhändler Krannich Solar feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Das Photovoltaik-Unternehmen Krannich Solar GmbH & Co. KG (Weil der Stadt) feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Bei dem inhabergeführten Familienunternehmen stand am Anfang nicht die Theorie, sondern die Praxis: Kurt Krannich stieg 1995 noch selbst auf Dächer und installierte bis zum Jahr 2000 Photovoltaik-Anlagen. Mit dem Start des 100.000-Dächer-Programms wurde Krannich Solar zum Fachgroßhandel und Systemhaus für Solarstrom-Anlagen.

Vom Zwei-Mann-Betrieb zur internationalen Unternehmensgruppe
Kurt Krannich startete zunächst mit einem Zwei-Mann-Betrieb. Im Jahr 1995 gab es nur wenige lokale Förderprogramme, und eine PV-Anlage mit 2,2 kW Nennleistung kostete noch rund 30.000 Euro. Heute bezahlt der Kunde dafür nur noch 10 Prozent des damaligen Preises.
Krannich setzte von Anfang an auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Aus dem Zwei-Mann-Betrieb wurde eine international tätige Unternehmensgruppe, die mit derzeit 24 Gesellschaften in 15 Ländern vertreten ist und über 250 Mitarbeiter beschäftigt.

Neuer Unternehmensclaim
Krannich ist überzeugt, auch die kommenden Herausforderungen zu meistern. Deshalb treibt das Unternehmen die internationale Ausrichtung voran und ändert seinen Unternehmensclaim zu THE GLOBAL PV EXPERTS.

01.02.2015 | Quelle: Krannich Solar GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen