Photovoltaik in Großbritannien: Conergy steigt in den Markt für Dachanlagen ein

Conergy kündigte am 18.02.2015 die Erweiterung seines Angebots an Solarstrom-Dachanlagen im Vereinigten Königreich an. Grund sei, dass der größte europäische Photovoltaik-Markt sich diversifiziere und nicht mehr nur auf Großkraftwerke setze, die 2014 noch den Zubau beherrschten.

„Wir investieren in den Ausbau von Photovoltaik-Dächern im ganzen Königreich”, kommentiert Robert Goss, Direktor von Conergy UK & Ireland.
Conergy zählt bereits zu den fünf größten Photovoltaik-Kraftwerksinstallateuren im UK. Nun arbeite das Unternehmen mit Vertretern von renommierten Immobilien- und Energiemanagement-Unternehmen zusammen, um sich auch im rasch wachsenden Photovoltaik-Dachsegment zu etablieren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Ab sofort hat Conergy UK zwei Abteilungen: eine für Photovoltaik-Kraftwerke unter der Leitung der langjährigen Mitarbeiterin Birgit Eggl, und eine neue für Dachanlagen unter der Leitung von Paul Weaver, der neu im Unternehmen ist. Zuvor war er bei dem Infrastruktur-Unternehmen Balfour Beatty plc. (London) zuständig für die Abteilung erneuerbare Energien.
Weaver wird bei Conergy UK von Christelle Lawson unterstützt, die zuvor bei Kingspan Energy als Vertriebsmanagerin für gewerbliche Dachanlagen in Südostengland verantwortlich war.
Die Dritte im Bunde ist Nena Kogiou. Sie kam vor einem Jahr von Renewable Resources zu Conergy und hat als technische Leiterin bereits Dachanlagen mit 30 MW geplant und gebaut.
„Conergy wird neues Kapital in den Markt bringen. Wir werden das Geld strategisch investieren, in neue skalierbare Geschäftsmodelle. Damit werden wir in allen britischen Marktsegmenten gut aufgestellt sein, neben unserer Spitzenposition bei den Solar-Farmen“, so Goss.
„Für jeden in Großbritannien gibt es eine Photovoltaik-Dachlösung“, ergänzte Paul Weaver, „egal, ob Eigentümer oder Mieter, im Norden oder Süden, öffentliches oder privates Gebäude. Photovoltaik-Dachanlagen werden sich im UK durchsetzen.“

20.02.2015 | Quelle: Conergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen