Photovoltaik-Unternehmen LDK Solar meldet Abschluss des US-Insolvenzverfahrens

Das im Insolvenzverfahren befindliche Photovoltaik-Unternehmen LDK Solar Co., Ltd (Xinyu, China) berichtet, Richterin Laurie Selber Silverstein vom Insolvenzgericht des Bezirks Delaware habe am 18.02.2015 ein endgültiges Urteil gefällt, welches das Insolvenzverfahren nach Kapitel 15 beende.

Das gelte auch für die Insolvenzverfahren nach Kapitel 11 der US-Tochterunternehmen LDK Solar Systems, Inc., LDK Solar USA, Inc. und LDK Solar Tech USA, Inc.
Wie LDK Solar am 21.11.2014 berichtet hatte, wurde bereits ein Insolvenzverfahren auf den Kaimaninseln abgeschlossen, und der Umstrukturierungsplan der US-Tochterunternehmen nach Kapitel 11 wurde bestätigt.
Das Urteil vom 18.02.2015 war nun der letzte Schritt im Insolvenzverfahren für LDK Solar und die Tochterunternehmen, das damit endgültig abgeschlossen ist.

20.02.2015 | Quelle: LDK Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen