Sungrow bekräftigt Position als führender chinesischer Photovoltaik-Wechselrichterhersteller 2014 und meldet Aufträge im Umfang von 5,89 GW

Sungrow Power Supply Ltd (Hefei, China) berichtete am 23.02.2015, dass im Jahr 2014 Bestellungen für Photovoltaik-Wechselrichter mit 5,89 Gigawatt (GW) eingegangen seien. Davon habe das Unternehmen bereits 4,23 GW ausgeliefert.

Auf den chinesischen Markt entfielen Lieferungen im Umfang von 3,8 GW, weitere 430 MW wurden exportiert.

Über die Hälfte der Exporte waren Strangwechselrichter
Das stabile Wachstum im chinesischen und internationalen Photovoltaik-Markt bestätigt Sungrows Status als größter chinesischer Wechselrichter-Hersteller und -Exporteur.
„Über die Hälfte unserer Exporte 2014 waren Strangwechselrichter“, sagte der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, Cao Renxian. „Die Nachfrage nach unseren Strangwechselrichtern war groß, sowohl in den traditionellen europäischen als auch in neuen Märkten mit hohen technischen Anforderungen wie Japan.“

IHS: Sungrow ist beliebtester chinesischer Wechselrichter-Hersteller
„Insbesondere die 60 kW-Geräte sind sehr beliebt, wahrscheinlich wegen ihrer Zuverlässigkeit und ihres Wirkungsgrads. IHS hat uns kürzlich als beliebtesten chinesischen Wechselrichter-Hersteller eingestuft, und das wollen wir auch 2015 sein.“
2014 wurden Photovoltaik-Wechselrichter mit 3 GW aus China exportiert, 10 % mehr als 2013. Rund 70 % dieser exportierten Geräte stammten von den zehn größten chinesischen Herstellern. Die meisten gingen nach Deutschland, Italien, Spanien und Australien, aber das Unternehmen verzeichnete auch ein Wachstum in den USA, Thailand, der Türkei und Chile.
Sungrow Power Supply Ltd präsentiert sich vom 25.–27.02.2015 auf der PV Expo in Tokio (Japan).

24.02.2015 | Quelle: Sungrow Power Supply Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen