KOSTAL Solar Electric bietet neues Photovoltaik-Speichersystem für private Haushalte an

Die KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) erweitert ihr Produktportfolio um das „PIKO BA System Li“. Das neue Speichersystem auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie könne an die individuellen Bedürfnisse jedes Haushalts angepasst werden, berichtet der Anbieter in einer Pressemitteilung.

Mit diesem Produkt reagiert KOSTAL Solar Electric auf die wachsende Bedeutung von Speichersystemen für private Haushalte.

Batteriesystem entkoppelt Verbrauch von der Stromerzeugung mit Photovoltaik
Immer mehr Endverbraucher produzieren ihren eigenen Strom, erhöhen den Eigenverbrauch und vergrößern dadurch den Nutzen ihrer Photovoltaik-Anlage. Ein Batteriesystem entkoppelt den Verbrauch von der Stromerzeugung, was zu erhöhtem Eigenverbrauch und damit einer niedrigeren Stromrechnung führt.
Das „PIKO BA System Li“ besteht aus einem Speicherwechselrichter, der Batterieeinheit und einem Stromsensor. Die Auslegung der Photovoltaik-Anlage mit dem Speichersystem sei dank des aktualisierten KOSTAL-Tools „PIKO Plan“ sehr einfach, betont Kostal. Die neue Version beinhaltet alle Größen des PIKO BA Systems sowie die komplette Bandbreite der PIKO-Wechselrichter und kann über die Homepage der KOSTAL Solar Electric heruntergeladen werden.
Sollte die ursprünglich geplante Kapazität unterdimensioniert sein, kann die Batterie nachgerüstet werden. Das Monitoring ist über das PIKO Solar Portal oder die PIKO Solar App möglich.

26.03.2015 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen