Schneider Electric nahm im März 2015 Photovoltaik-Kraftwerke mit 300 MW in Großbritannien in Betrieb

Schneider Electric

SA (Rueil-Malmaison, Frankreich) berichtete am 15.04.2015, seine Solar-Sparte habe wesentlich zum Photovoltaik-Ausbau in Großbritannien beigetragen: Ende März schloss das Unternehmen mehr als 300 Megawatt PV-Leistung an das britische Stromnetz an, zusätzlich zu den PV-Kraftwerken mit 200 MW, die bereits in Betrieb waren.
Schlüssel zu diesem Erfolg sei, dass Schneider Electric eine industrialisierte Gesamtlösung anbieten könne, die passende Schalttechnik dazu liefere und die Wechselrichter, Transformatoren und Schaltanlagen selbst in Betrieb nehme, betont das Unternehmen.
Die mehr als 20 Kraftwerke wurden von sieben verschiedenen EPC-Unternehmen aus vier Ländern geplant und gebaut. Das globale Service-Team von Schneider Electric hat bei der Inbetriebnahme aller Anlagen geholfen, die fristgerecht erfolgt sei.

„PV Box“ ermöglicht effiziente Installation des Photovoltaik-Kraftwerks
Schneider Electric bietet die Containerlösung „PV Box“ an, mit integrierten Wechselrichtern, Schalttechnik, Überwachungsschränken und Trafo. Dies ermögliche eine effiziente Installation, betont das Unternehmen.
„Das war im UK besonders wichtig, weil die Fristen knapp waren und die Schalttechnik passen musste“, erklärt Pierre-Emmanuel Frot.

Schneider Electric: ein beständiger Partner
Die Solar-Sparte von Schneider Electric plant und entwickelt Produkte und Lösungen für die Photovoltaik-Wertschöpfungskette und bietet weltweit Dienstleistungen an. Das Unternehmen versichert, dass Ersatzteile, Service und technische Unterstützung über die 20-jährige Laufzeit einer Photovoltaik-Anlage erhältlich seien.

16.04.2015 | Quelle: Schneider Electric | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen