Trina Solar soll Photovoltaik-Module mit 116 MW für Japans größtes Solarstrom-Projekt liefern

Trina Solar Limited (Changzhou, China) meldete am 13.04.2015, einen Vertrag über die Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit einer Gesamtleistung von 116 Megawatt (MW) an den Projektentwickler Toyo Engineering Corporation.

Die Hochleistungsmodule sollen in Japans größtem Solarstrom-Projekt zum Einsatz kommen, einem PV-Kraftwerk mit rund 231 MW in Setouchi City, Präfektur Okayama.

Betriebsstart des Photovoltaik-Kraftwerks im zweiten Quartal 2019 geplant
In dem von der Zweckgesellschaft Setouchi Future Creations LLC betriebenen Projekt sollen etwa 446.000 Photovoltaik-Module von Typ Trina Solar TSM-260PC05A installiert werden.
Toyo Engineering will das Photovoltaik-Kraftwerk auf einer Fläche von 260 Hektar Land eines früheren Salzfeldes errichten. Die kommerzielle Solarstromproduktion soll im zweiten Quartal 2019 starten
„Dieser beachtliche Modulauftrag für das größte Solarstrom-projekt in Japan ist ein weiterer Meilenstein für Trina Solar in diesem Markt“, kommentiert Zhiguo Zhu, COO und Präsident des Modulgeschäfts von Trina Solar.
„Unsere Module wurden auf der Grundlage sehr strenger Kriterien ausgewählt. Wir sind sicher, dass die Nachfrage nach sauberer Energie in Japan weiter wachsen wird und Solarstrom dabei eine Schlüsselrolle spielt. Japan ist ein wesentlicher Markt für uns, den wir noch stärker bearbeiten wollen.“

13.04.2015 | Quelle: Trina Solar Limited | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen