Energiespeicher in den USA: RES will Stromspeicher mit 6 Megawatt zur Frequenzregelung in Ohio bauen

Renewable Energy Systems Americas Inc. (RES, Broomfield, Colorado, USA), kündigte am 20.04.2015 sein sechstes Energiespeicher-Projekt an: "Willey Battery Storage“ in Hamilton, Ohio.

RES hat das Projekt entwickelt und wird den Energiespeicher mit 6 Megawatt bauen. Eigentümerin ist die Sumitomo Corporation. Der Speicher wird aus drei Containern mit Lithium-Ionen-Batterien von Toshiba sowie drei Wechselrichter-Einheiten von Parker Hannifin bestehen.
Der Bau soll noch im April 2015 starten und bis Jahresende abgeschlossen sein. Der Speicher dient dem Netzbetreiber PJM zur Frequenzregelung.
Die Überwachung und Kontrolle des Systems übernimmt die Plattform RESolveenergy. Die Technologie wurde von RES Americas entwickelt. Ziel ist die Maximierung der Erträge bei minimaler Degradation der Batterie.
“Wir freuen uns, Energiespeicher einzusetzen, um Stromversorgern und Kunden dabei zu helfen, die Herausforderungen der sich verändernden Stromnetze kostengünstig zu meistern”, sagte Victor Babbitt, Vizepräsident von RES Americas.
Mit dem Willey Battery Storage-Projekt kommt RES auf ein Portfolio an Speichern mit 55,6 MW bzw. 27,3 MWh, die entweder schon in Betrieb oder noch im Bau sind.
21.04.2015 | Quelle: RES  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen