Hanwha Q CELLS nimmt zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von mehr als 45 MW in Großbritannien in Betrieb

Hanwha Q CELLS und sein Entwicklungspartner Golden Square Energy (GSE) haben am 18.05.2015 neue Solar-Kraftwerke in der Nähe von Cambridge in Betrieb genommen.

Im Verlauf von nur zwölf Wochen wurden etwa 172.500 Photovoltaik-Module installiert und ans Netz angeschlossen. Das Kraftwerk Green End mit 24,8 MW Leistung und die Anlage Fenland mit 20,4 MW Leistung werden jährlich etwa 44.000 Megawattstunden (MWh) Solarstrom erzeugen, genug um mehr als 13.300 Haushalte zu versorgen.
Nach dem Erhalt der Baugenehmigung für die Photovoltaik-Projekte Fenland Farm und Green End im November, bzw. Dezember 2014 schlossen die Partner Bau und Netzanschluss im ersten Quartal 2015 ab, rechtzeitig, um die Förderung nach ROC 1.4 zu erhalten. Hanwha Q CELLS ist alleiniger Eigentümer beider Photovoltaik-Kraftwerke und verantwortet auch Betrieb und Wartung.
GSE ist ein Joint Venture von AG Renewables und Ingenious Clean Energy, das im Jahr 2014 mit dem Ziel geschlossen wurde, ein umfangreiches Portfolio im Bereich erneuerbarer Energien zu entwickeln und zu betreiben. Das Unternehmen entwickelte beide Kraftwerksprojekte. Hanwha Q CELLS als ein weltweit führendes Photovoltaik-Unternehmen war als EPC-Lieferant für Planung, Beschaffung und Ausführung verantwortlich.
Mit den beiden Solarparks hat das Unternehmen nun ein eigenes Photovoltaik-Portfolio mit einer Gesamtleistung von über 45 MW in Großbritannien in der Bilanz. Darüber hinaus war das Unternehmen für weitere rund 25 MW an PV-Projekten der EPC-Dienstleister.
Damit hat Hanwha Q CELLS in Großbritannien bereits erfolgreich operierende Solar-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von etwa 70 MW gebaut.

18.05.2015 | Quelle: Hanwha Q CELLS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen