SolarEdge präsentiert erweitertes Photovoltaik-Produktportfolio auf der Intersolar Europe

Die intelligente Wechselrichter-Lösung von SolarEdge habe die Art, wie Strom mit Photovoltaik-Anlagen gewonnen und verwaltet wird, verändert, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das System besteht aus Leistungsoptimierern, Wechselrichtern und einer cloudbasierten Monitoring-Plattform und ziele auf ein breites Spektrum von Segmenten des Solar-Marktes ab.

Auf der Intersolar Europe vom 10.-12.06.2015 in München präsentiert das Unternehmen sein erweitertes Produktportfolio für gewerbliche Photovoltaik-Dachanlagen und die Solarstrom-Speicherung für Hausbesitzer.
Seit Beginn der regulären Auslieferungen im Jahr 2010 hat SolarEdge nach eigenen Angaben gleichstromoptimierte Wechselrichter-Systeme mit über 1,4 Gigawatt ausgeliefert. Sie seien in PV-Anlagen in mehr als 70 Ländern installiert worden.

Ein einziger Wechselrichter steuert sowohl Photovoltaik- als auch Speicher-Anwendungen
StorEdge ist eine mit Gleichstrom verbundene Speicherlösung und ermöglicht Eigenheimbesitzern die Erhöhung des Eigenverbrauchs und eine Notstromversorgung. Die Lösungen sind so konzipiert, dass nur ein gleichstromoptimierter Wechselrichter verwendet wird, um sowohl Photovoltaik- als auch Speicheranwendungen zu steuern. StorEdge sei außerdem mit der Heimspeicherlösung von Tesla, der Powerwall, kompatibel, betont SolarEdge.
Alle SolarEdge-Wechselrichter, die nach Januar 2013 installiert wurden, können mit StorEdge nachgerüstet werden. Die Lösung wird voraussichtlich Ende 2015 erhältlich sein.

Erweitertes Angebot für gewerbliche Photovoltaik-Anlagen
SolarEdge erweitert sein Angebot für Gewerbedachanlagen mit der Einführung der Dreiphasen-Wechselrichter „SE25K“, „SE27.6K“ und „SE33.3K“. Sie sollen die Anzahl der benötigten Wechselrichter reduzieren und die Rendite des Systems verbessern. Alle Wechselrichter verfügen über integrierte Sicherheits-, Überwachungs- und Kommunikationsfunktionen. Sie wurden entwickelt, um mit den SolarEdge-Leistungsoptimierern „P600“ und „P700“ für Gewerbeanlagen zusammenzuarbeiten und ermöglichen laut Hersteller bis zu 2,5-mal längere Stränge als herkömmliche Wechselrichter.
Die neuen Wechselrichter sollen in Europa und APAC ab Juli 2015 ausgeliefert werden.

25.05.2015 | Quelle: SolarEdge | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen